Montag, 24. Juni 2013

Zeig deine Lacke # 66 - Aus Schlumpfhausen bittesehr...

Kinderlieder kann die olle Wombattante gut ;) Andere Blogs empfehlen auch. Guckt mal bei meiner Namensvetterin vorbei, die Frau stellt heute den Lack vor, den ich letzte Woche schnell wieder los werden wollte... Green Palm Tree reloaded findet ihr *hier*


Ich trage seit Samstag eine Farbe spazieren, die mich jedes Mal, wenn ich auf die Nägel gucke, an meine Schwägerin erinnert. Nein, sie ist kein Schlumpf, sie ist einfach nur eine heiße Blondine, die Türkis zu jeder Tages- und Nachtzeit tragen kann. Let's get lost, so heißt mein Türkis hier, dessen Grünstich gemeinerweise von meiner Kamera gefressen wurde, würde ihr ebenso fantastisch stehen.  


Der Lack stammt aus dem Essence-Standardsortiment, hat die Flaschenänderung überlebt und kostet kostet ca. 1,50€. Lariesa vergleicht *hier* das alte und das neue Let's get lost.


Zum Essence-Standardpinsel muss ich nicht mehr viel sagen: Mir gefällt er supergut und das Lackieren ist so einfach und "komfortabel" *hust* wie mit den alten Catricepinseln. Die Konsistenz ist ähnlich angenehm. Nicht zu flüssig, einigermaßen deckend. Zwei Schichten benötigt man, welche ohne BTGN fast dry topcoat etwas uneben aussehen. Der Schnelltrockner hat aber erneut gute Arbeit erledigt, keine Blasen geworfen und alles schön gemacht.


Auf dem rechten Ringfinger trage ich noch eine kleine Schicht Circus Confetti-Topcoat (ebenfalls von Essence - gibt es den noch?) als Blickfang. 



Die Farbe an sich ist verdammt sommerlich und knallt, gefällt mir aber auf den Bildern weniger als in echt - besser als andersherum, oder? Der Grünstich reißt es raus. Leider gab es nach einem Tag schon Tipwear und am zweiten Tag splitterte es munter drauf los. Schade schade. 


 Farbe also nice, Haltbarkeit nur Sch**ß. 

Wie findet ihr den Schlumpfenlack?

Liebe Grüße

Wombattante

Kommentare:

  1. hui, der macht aber Sommerlaune und erinnert mich so richtig an Pool und Sommer :)
    aber mal wieder schade um die Haltbarkeit *meh*

    Liebste Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist er zu schlumpfig :D
    Mit etwas mehr Grün wäre ich ja sofort dabei - und mehr Confetti :D [Ich glaube, den gibt es noch...ich habe ihn zumindest auch und trage ihn viel zu selte n - weil Confetti eben... ^.~]

    AntwortenLöschen
  3. Ha, den hab ich auch, den Kollegen aus Schlumpfhausen. Allerdings in der alten Variante - worüber ich auch froh bin, denn alle neuen essence-Pinsel, die mir bislang untergekommen waren (zugegebenermaßen waren es nicht allzu viele), hatten dermaßen ungleichmäßig abgesägte Borsten, dass damit nicht viel zu wollen war. Ganz furchtbar. Umso mehr beglückwünsche ich dich zur anscheinend gelungenen Variante. ;)
    Und die Farbe ist eh toll, soviel steht fest. Aus irgendwelchen Gründen ist das mein Lieblingslack für die Zehennägel. Schmeichelt dem großen Onkel ganz besonders. Oder so.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn der so schnell splittert, dann machst du zu viel mit den Händen. Einfach mal die Pfötchen still halten. ;)

    AntwortenLöschen