Montag, 13. Mai 2013

Zeig deine Lacke # 60 - Oh, someone put a stake in me

Heute zitiere ich Spike, oder auch schlecht ins Deutsche übersetzt, William, den Blutigen ;) Anlass ist nicht nur meine dritte Erkältung dieses Jahr - ich halt auch gar nichts mehr aus -  sondern auch ein eventuell-vielleicht-Dupe-Fund von einem meiner Lieblingslacke. Welcher das war? Ich sage nur "I've got a theory!"

Bevor wir uns aber ins wilde Vergleichen stürzen, kann ich euch nur empfehlen mal bei meiner tollen Kumpeline Caro vorbeizugucken, denn auch sie stellt *hier* und heute einen feinen Lack vor.



So, und für alle, die den Link oben nicht anklicken wollten (wer weiß, auf welche ferkeligen Seiten die Wombat heute wieder verweist ;), fasse ich noch mal kurz zusammen: Ich kam, sah Gold Old Buffy aus einer längst vergangenen Essence Vampir-LE für 80 cent im dm und kaufte. Und nach einer ganzen Weile begann ich an mein ganz persönliches Buffyleinchen mein Herz zu verlieren (hab ja auch ein kleines Loblied auf sie gesungen). Kennt ihr diese irrwitzigen Gedanken, wenn was tolles limitiert war?! So "Oh Gott, was, wenn Buffy leer geht!!! KREISCH!!!" Die Gegenfrage des Gewissens, welchen Lack ich denn jemals aufgebraucht habe (außer Base und Topcoat), wurde dezent ignoriert.

Gold Old Buffy... und ich bin erstaunt über die schlechte Quali meiner alten Bilder und meine hässlichen Nägel vor einem halben Jahr. Da hat sich was getan!
 And here comes the dupe... Aus der mittlerweile abgeschafften Essence nail colour³-Reihe (dieses 2 in 1 Produkt) stammt front row or backstage?. Der Preis ist mittlerweile irrelevant, aber mehr als zwei Euro waren es nicht.

Unterlack: P2 Silk Ridge Filler. Überlack: Ein alter P2 Quick-Dry-Topcoat
In einer schwarzen Base schwimmen goldene Flakes, ähnlich dem Waking Up in Vegas Topper ... und, nun ja, Gold Old Buffy ;) 

Hier sieht man beispielsweise, dass der Mittelfinger viel dunkler ist, als der Rest.
Nur leider lässt sich front row or backstage? (der Name nervt mich, ich kürze mal ab, frob) nicht so schön lackieren. Mit zwei Schichten gewinnt man keinen Blumentopf. Sheer is the word here. Ich habe geschichtet und geschichtet... drei bis vier von frob landeten dann schließlich auf meinen Nägeln. Und wieder einmal trocknete die rechte Hand schlechter als die linke. Ergo: Unmengen an Macken an der rechten Pfote. Ich wäre so gerne ambidextrisch... 


Während Gold Old Buffy übrigens sehr gleichmäßig und schön wird, sehen mit frob nicht alle Finger gleich aus. Einer ist mal dunkler, einer heller, aber goldig-multidimensional kommt auch das vermeintliche Dupe daher. Viel heller jedoch als das Original. 

Mit Blitz (weil die Sonne sich nicht blicken ließ)

Schön ist frob schon, aber ich weiß jetzt zumindest, warum dieses Set aus dem Sortiment kam. Oder war frob eh als Topper gedacht? Habe ich vielleicht zu viel verlangt? Fragen über Fragen. 

Welches Dupe eines limitierten Produkts würdet ihr gerne finden?

Liebe Grüße
Wombattante

Kommentare:

  1. hui, der ist ja wirklich viel heller. Vielleicht war der wirklich nur als Topper gedacht?

    Hmmm, limitiert und Backup? Das hab ich tatsächlich mit dem Vegas-Top Coat gemacht XD Wer hätte den wissen können dass der ins Standardsortiment kommt. Und ich trag ihn so gut wie nie.... sollte ich dringend mal ändern! ;)
    sonst fällt mir kein Nagellack ein, der limitiert war und zu dem ich gern ein Dupe hätte.
    Naja, vielleicht so tolle Holo-Lacke zu Drogeriepreisen und -erhältlichkeit :D

    Liebst deine Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieviele Vegas topper hast du denn da jetzt?

      Meiner wird aber auch langsam zäh... und ich muss ihn öfters benutzen. Ist aber schon in Planung. Echte Holos in der Drogerie wären natürlich ne Messe, aber da müssen wir uns wohl noch gedulden.

      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Jetzt habe ich vor lauter Spannung bald ein Stück Folie von meinem Toffee mitgegessen...so entzückt war ich, dass du tatsächlich aus meiner herzallerliebsten Lieblingsserie zitierst :D [Ich habe den Soundtrack - zwei Mal!]

    ...und habe erst einmal gegoogelt: Tatsächlich, dass ist ja gar nicht der Topper aus dem Set, wie doof, dass er so rumzickt!

    Ich habe Stylenomics letztes Jahr zwei Mal gekauft...es könnte ja mal einer leer werden...höhöhöhö...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tehe, dann darf ich sowas nicht mehr schreiben, so gesund kann das nicht sein ;)

      Jaa, Buffy war bei uns eine WG-Serien, ging immer, entspannte und war super bei Kater und Krankheiten. Ich glaube Once more with a feeling habe ich bestimmt schon drölfzigtausend Mal gesehen und alle gucken immer komisch, wenn im Auto Drawn to the Fire läuft... Joss Whedon rules.

      Stylenomics ist aber auch übrigens auch cool... wo war ich, als der verkauft wurde?!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Und bevor ich es vergesse: Ich habe dir einen Award verliehen [So richtig hoch offiziell und so ;) Hatte noch keine Gelegenheit, da der Post ja getimed kam ^.~]

      Löschen