Montag, 8. April 2013

Zeig deine Lack # 55 - TippEx-ig

Wenn der werte Herr Freund sonntags nicht mehr meckert, wenn die Nagellackfläschchen und alles Zubehör rausgeholt werden, wenn kurz darauf der (Uralt-)Witz von der wehrlosen Frau, solange der Lack nicht trocken ist, ihm nicht mal mehr ein müdes Lächeln entlockt und er sich auch nicht über die Farbe auf den Nägeln beschwert... dann merkt man, dass sich ZDL langsam aber sicher als feste Größe im Wombatalltag etabliert hat... und das bald wieder Montag und Zeit für einen Lackpost hier ist.

Bei Caro gibt's heute ein altes Schätzchen zu sehen. *Hier* geht's zu einer Farbe, die ich beispielsweise so auch noch nicht in meinem Regal hab.

Mein Lack der Woche gehört in die Rubrik "LE Kaufrausch". Wie schon erwähnt, gefällt mir die Essence Floral Grunge LE wahnsinnig gut... keine Ahnung, ob das am Namen liegt (ich hab Grunge als Teenie geliebt) oder an den hübschen Farbkombis - ich mags einfach. 



Und aus dieser Trend Edition stammt Grunge me tender mit dem Zusatz The Suede. Eben dieser Zusatz war es, der mich heiß auf den Lack gemacht hat. Suede. Semimatt. In meinem Kopf sind das Synonyme für "geil" ;) Dazu kommen im mintigen aber doch stark gelbstichigen Lack sehr gut erkennbare hellsilberne Glitzerpartikel, die Grunge me tender noch besonderer als sonst schon machen. Ich war entzückt.

Kostenpunkt 1,75 €
 
Wie's glitzert

Die Lackiereigenschaften sind leider nicht so berauschend: Die Konsistenz ist komisch, flüssig aber auch puddingartig und hat mir einiges abverlangt. Zwei Schichten sind das Minimum, drei waren aber auf einigen Nägeln notwendig. Zwei Nägel musste nochmal komplett ablackieren und neu machen, weil ich so schlimm gepatzt hatte.



Die Trockenzeit jedoch ist gut - eine tolle Sache, wenn man dem Finish zuliebe auf den schnelltrockenden Überlack unbedingt verzichten will. 

Und wie sieht nun das Endergebnis aus? 





Mhm. Ein bisschen sehr hell und auffällig. Grünlich tippEx-ig. Aber das Finish reißt es trotzdem raus, da bin ich einfach total irrational. 

Nicht im Bild: Der P2 Silk Ridge Filler, der hier kläglich versagt hat...


Nach einem Tag gab es null Tipwear, aber das sagt ja jetzt nicht so viel aus. Genaueres trage ich dann im Laufe der Woche nach. 

Habt ihr einen der Floral Grunge-Lacke? Wie findet ihr sie? Und wie steht eigentlich eure männliche Hälfte zum Nägel lackieren? 

Liebe Grüße
Wombattante


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Finde ich, nach kurzem blitzdingsen, was das Lackieren angeht, auch! :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. hui, der hat tatsächlich einen leicht "Tippex-Nachgeschmack", aber sonst sieht er hübsch aus, so nach Frühling. Das Finish ist aber wirklich hübsch.

    Ich hab aus der LE keinen Lack und mir sind sie auch nicht weiter aufgefallen, liegt aber daran, dass ich nicht weiter geguckt habe und ja auch weniger kaufen will ;)

    Mein Freund hat kein Problem mit dem Nägel lackieren. Höchstens damit, dass es manchmal vorkommt, dass ich genau die Zeit erwisch, in der mein Handy mich an die Pille erinnert, dann darf er mein Handy rauskramen und aus machen udn mich mit der Pille füttern :P

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL... mein Kopfkino hat das Pillen-Szenario gerade hübsch ausgeschmückt :D
      Ihn stört noch nicht mal der Geruch? Krass. Also der Wombatonkel stellt sich da ganz schön an (falls du das hier liest, I <3 you trotzdem ;D).

      Ach ja, weniger kaufen. Mhm. Irgendwie landen bei mir momentan einige Frustkäufe zuhaus... oder Nebo hat mich mir ihrem Schminki statt Schoki angesteckt ;) Who knows?

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. naja den Geruch kann er auch nicht leiden, aber ich lackiere im Schlafzimmer und bis wir schlafen gehen ist der Geruch dort verflogen, daher bekommt er davon meist nix mit ;)

      und zum weniger Kaufen, mein Trick: gar nicht erst einkaufen gehen :P
      Mal sehen, wann mich wieder etwas ködert und ich doch in den dm wander... bzw muss ich bald mal wieder zu dm, die Handseife ist fast leer und da war glaub ich nochwas was ich nachkaufen muss... das kann ja was werden :P

      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Ich habe widerstanden und nicht einen Lack aus der LE gekauft, Strike!

    Irgendwie kann ich mich für die Farben im Allgemeinen nicht so begeistern und erfreue mich da mehr an den p2-Lacken oder schleiche noch um die catrice "Candy Shocks" herum [Aber: Auch hier: Nur geschlichen, nicht gekauft, juhey!]

    Dein Mint ist wirklich arg tippexig, schon irgendwie kuhl :D Doch wenn der Auftrag so furchtbar ist, puh, ich weiß ja nicht.

    Der Liebste ist gewöhnt an das Lackieren, doch nicht an den Nagellackentferner, da zickt er noch ein wenig ^.~
    ...und farbauswahltechnisch ist er auch keine Hilfe, es ist ihm schlicht und ergreifend egal, glaube ich =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chapeau!

      Und *grummel* ich bin tatsächlich als Einzige schwach geworden? Jetzt schäm ich mich doch ein wenig ;)

      Mit Nagellackentferner darf ich meinem Liebsten erst recht nicht kommen. Den Geruch hasst er. Tja, aber Nägel lackieren ist eben nun mal nix für Weichpüppis *lach

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen