Montag, 25. Februar 2013

Zeig deine Lacke # 49 - Ein Jahr, zwei Caros

*tröööööt* Alles Gute zum Einjährigen, Caro!!! :)

Junge, wie die Zeit vergeht. Vor einem Jahr starteten my partner in (nail) crime, Caro, und ich dieses Projekt, beide aus verschiedenen Motivationen heraus: Caro wollte endlich mal alle Lacke ihrer Sammlung tragen (und wie sie heute *hier* schon sagte, ist sie noch lange nicht durch ;) und ich wollte mich allgemein regelmäßiger um meine Nägel kümmern, aufhören mit Nägel kauen (Mission accomplished) und mehr Lacke tragen. Herausgekommen ist das Herzstück meines Blogs, denn die Kooperation mit Caro macht mir in jeglicher Hinsicht Spass. Danke für das schöne Jahr mit dir!

Und jetzt die große Überraschung, zum Jubiläum zeigt die Wombattante was Grünes *KREISCH!!

Der Namensvetter meines heutigen Lackes fiel, soweit ich weiß, der neuesten Sortimentsumstellung zum Opfer.



Ich spreche immernoch in Rätseln? ;)



Na, wer kennt es nicht, das blöde ungünstige Lacknamensrecycling von P2, so geschehen bei Trouble. Meine Version ist ein schickes, blaustichiges (?) Tannengrün mit Cremefinish, erhältlich in den Jahren 2010 und '11. Es gab aber auch den "schwefelgelben" (Zitat *Arina*) Trouble. Da frage ich mich doch, ob jemand weiß, ob es Trouble jetzt noch gibt...



Als Baselack habe ich den ebenfalls ausgelisteten Silk Ridgefiller von P2 benutzt, weil ich neugierig war, wie sich der "Neue" so als Unterlack macht - Urteil auch nicht anders, als Andere.... ;)

Trouble hat mich ehrlich gesagt mit seinem alten Pinsel überrascht. Er ist schmal, sehr schmal, aber einigermaßen brauchbar. Für größere Nagelflächen muss man mehrmals Lack nachnehmen. Bei kleineren Nägel, wie beispielsweise dem kleinen Finger, wiederum ist der Pinsel zu lang und recht unhandlich. Ich hab mich lange nicht mehr so beim Lackieren verbiegen müssen *lach*




Zwei Schichten sind zwingend notwendig, trocknen aber auch recht schnell. Danach habe ich auf dem linken Ringfinger und dem rechten Daumen meine Dienstreisenerrungenschaft, Dreams for Sale aus der Essence Hugs & Kisses TE, lackiert. Ja, eigentlich wollte ich die Herzchen-Lacke, am liebsten den Roten, aber hey, grünblauer Glitter ist auch schick. Darüber Essence BTGN top sealer und fertig. 

(schlechtes) Tageslicht

Mit Blitz
 Tipwear gab es leider schon nach 12 Stunden - ich habe langsam den BTGN unter Verdacht, den Lack zu schrumpfen. Zu dieser Zeit habe ich auch die Fotos gemacht, verzeiht also bitte die blitzenden Nagelspitzen. Etwa einen Tag nach dem Lackieren splitterten die ersten kleinen Ecken ab, leider. Noch trage ich ihn aber und mag ihn sehr. 

Habt ihr einen der Troubles? Wie findet ihr die Lackneuerrungen im P2 Sortiment, habt ihr es schon gesehen und etwas gekauft?

Liebe Grüße
die Wombattante

Kommentare:

  1. ebenfalls alles Gute zum Einjährigen!

    die Farbe ist schön und ich besitze, so weit ich weiß, keinen der Troubles ^_^

    Das neue Sortiment habe ich noch nicht gesehen. Es soll da einen Überlack geben, der Nagelkauen verhindern soll, weil du es oben ansprichst, den werde ich mir kaufen.
    Ich kaue zwar nicht direkt, aber ich kaue Nagelhaut (iieeh) und wenn der Nagel eingerissen ist oder so uneben, dann versuche ich das mit den Zähnen zu beheben (was natürlich nie klappt)

    Ich bin ja mal gespannt, was es so hübsches neues gibt :)

    Liebste Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, an meiner Nagelhaut zuppel und kau ich auch rum. Trotzdem sieht deine hübscher aus *lach*

      Ich hab heute schon das Sortiment im Hbf. gesehen, bin aber noch vorsichtig. Die Sandlacke waren leider noch nicht eingeräumt, sonst hätte ich da schon einen mitgenommen.

      Musste mich zusammenreißen und hab nur endlich Smooth Berry gekauft. Bin schon sehr gespannt, wie der so an mir aussieht.

      Liebste Grüße zurück

      Löschen
    2. nenene, ich zeig nur meine beiden Finger, an denen es noch einigermaßen geht. Ganz schlimm (leider auch wieder im Moment) sehen meine Daumen aus.

      Bei den Sandlacken bin ich noch unschlüssig.

      ich glaube wir "müssen" uns bald treffen und das neue Sortiment beschnuppern ^_^

      Löschen
  2. Ich habe den Entferner erst 2x benutzt und kann ein Austrocknen der Nagelhaut verneinen und die ist bei mir echt oft ne Katastrophe! Ich schaue, wie es sich im weiteren Verlauf nach weiterer Benutzung verhält und melde mich wieder bei Dir, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
    Danke für Deinen Kommentar.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mich hat das vor allem interessiert, weil es ja auch mal von Essence so einen Entferner, aber nicht mit getränktem Schaumstoff, sondern mit Gummilamellen gab. Der war wohl sehr austrocknend, laut den damaligen Reviews.

      Bin gespannt auf deine neuen Erkenntnisse :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hihi, Lacknamenrecycling; aber das stimmt echt; das ist manchmal verwirrend!
    Deine Mani ist schön geworden; besonders durch den Topper am Ringfinger.
    Ich habe keinen der Troubles, aber zwei der neuen Lacke aus dem neuen Sortiment bekommen und ich kann schon mal sagen, dass ich sehr angetan davon bin.

    Gute Nacht und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Jetzt machst du mich auf die neuen Lacke neugierig, so an sich hat mich auf den ersten Blick nichts so richtig angesprochen... außer vielleicht die Sandstyle Lacke, aber die waren gestern noch nicht eingeräumt.

      Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche

      Löschen
  4. Ole-ole, alles Gute zum 1jährigen :D

    Das ist ein schönes Grün, würde ich auch nehmen, obwohl er so einen Trouble macht...Da siegt das "Habenwollen"-Gefühl :D

    Obwohl er ein wenig so aussieht wie der "A walk in the park" von essence.

    Egal, Hauptsache: Grün =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Danke danke!

      "A walk in the park" habe ich leider gar nicht auf dem Schirm, aber Trouble sieht "Envy" von SinfulColors zum Verwechseln ähnlich... (ist es peinlich, dass ich erst jetzt merke, dass ich zwei nahezu identische Grüns in meiner Sammlung hab?! ;)

      Hier ist der Link zu "Envy" :
      http://wombattante.blogspot.de/2012/12/zeig-deine-lacke-39-es-weihnachtet-sehr.html

      Joa, und damit landet Trouble wohl in der Blogsale-Box. Also, wenn du ihn gerne haben möchtest, stay tuned :)

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
    2. Ach was, die sind doch nicht nahezu identisch, sondern absolut unterschiedlich, jawoll! ^.~

      Löschen