Montag, 17. Dezember 2012

Zeig deine Lacke # 41 - Geträumt

Caro stellt heute was Frisches vor, schaut mal bei ihr vorbei (*hier klicken*).

Manchmal möchte man, wenn der Wecker klingelt, nicht nur nicht aufstehen, sondern auch gleich da weiter träumen, wo man aufgehört hat. Bei mir war das heute der Fall, denn ich habe im Traum Benedict Cumberbatch bekocht und "bebacken". Der Sherlockdarsteller, der von seinem eigenen Namen behauptet, er klänge wie "a fart in the bath", alberte mit mir rum und lobte meine Künste... Gut möglich, dass da auch mein Backmarathonwochenende (wat für ein langes Wort!!) mit reingespielt hat: Ich stand Samstag acht und gestern nochmal drei Stunden am Ofen. 

Was das alles mit Nagellack zu tun hat? Keine Ahnung, vielleicht zum Einen, dass die Weihnachtsstimmung langsam größer wird im Hause Wombat und ich deshalb Lust auf Weihnachtsblingbling auf den Nägeln hab, oder zum Anderen, dass ich Benedict Cumberbatch zu toll finde ;)
Toll ist auch folgendes Produkt, aus einer Bezugsstelle, die ich sonst eher für Lebensmittel nutze: Der limitierte Biocura Nagellack in 13 Glitzer Rosé. Ähnlichkeiten zu Essies limitierten Penny Talk sind zufällig vorhanden und das für einen unschlagbaren Preis (2,99€).



Doch wie macht sich mein erster Aldilack überhaupt so? 

Der Glitzer im Namen gibt den Ton an, es funkelt und strahlt auf den Händen. Je nach Auftragsstärke wirkt der Lack wie ein nudiger Glitzereffektlack (eine Schicht) - vergleichbar mit den Outfits von Eiskunstläuferinnen, die aussehen wie nackt und mit Steinchen übersät, oder wie ein spiegelnder duochromer Lack, changierend zwischen silbrigem Champagner und Rosé (zwei Schichten)



Vorsorglich habe ich zunächst den limitierten Essence peel-off base coat lackiert... sonst würde ich mir das nicht antun ;) Glitzer Rosé verfügt über einen recht schmalen, langen Pinsel mit dem man jedoch trotzdem gut arbeiten kann. Jedenfalls ist er mir nicht negativ aufgefallen. Die Konsistenz ist recht flüssig, aber auch annehmbar. Zur Deckkraft hab ich oben ja schon etwas geschrieben. Ich habe diesmal auf allen Fingern zwei Schichten aufgetragen. Und Überraschung! Die Nageloberfläche ist nach einer sehr kurzen Trockenzeit nicht rau, sondern recht glatt. Den BTGN top sealer hab ich aber dennoch lackiert. 

Nun lasse ich mal die Bilder sprechen, ok?




Ich bin rundum zufrieden. Der Lack ist dezent, aber dennoch bling, er lackiert sich spielend leicht und ist etwas besonderes. Wenn er euch gefällt und ihr ihn noch findet (ich hab den letzten erwischt) - zugreifen! Es lohnt sich! :)

Was sind eure Erfahrungen mit Biocura-Produkten? Habt ihr ein paar Geheimtipps unter ihnen?

Liebe Grüße

Wombattante


Kommentare:

  1. oh die Farbe ist hübsch... hm... aber ich hab schon so viele Lacke...
    nun, ich habe von Biocura nur den Fliederzauber, der doch einen annehmbaren Holotouch hat.

    Hinter mir liegt auch ein Backmarathon vom Feinsten.
    Am Samstag haben wir Kokosmakronen, Zimtsterne, Vaniellekipferl und Plätzchen gebacken. Am Sonntag wurden die Plätzchen verziert und noch Lebkuchen gebacken. Sonntag hatte ich dann aber irgendwann nicht mehr so richtig Lust :P
    Dafür haben wir nun Weihnachtsgeschenke für Eltern, Schiegereltern in Spe, Großeltern und die Schwester von meinem Freund ^_^

    Was gabs denn bei dir so ausm Ofen?

    Liebste Grüße, deine Caro

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gabs Marzipanküsse, Schokostreifen mit Nougat, Kokosmakronen, Kokosschnecken, Kokoskonfekt, Ausstecherplätzchen, Engelsaugen, Vanillekipferl, Haselnusshaferflockenkekse, Nougattaler und irgendwas, was ich noch vergessen hab. Wir waren am Samstag zu sechst und haben es richtig zelebriert. Am Sonntag hab ich für eine Allergikerin noch fruktose- und laktosefrei gebacken. Puh.

    Übrigens weiß ich, dass du viele Lacke hast ;) Aber der eine fällt doch da nicht so auf, oder? ;)

    Liebste Grüße zurück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiuiui, das sind aber ne Menge Sachen, die ihr da gebacken habt. Respekt und mir kamen meine 5 Sorten schon voll viel vor :P

      Na mal sehen, ob ich mich demnächst in einen Aldi verirr ^^

      Löschen
  3. :D
    http://mymilktoof.blogspot.de/2012/12/christmas-stockings.html

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, das hab ich vorhin meinem Freund gezeigt :) Soooooooo süß. Ich liebe es.

    AntwortenLöschen