Freitag, 16. November 2012

This is not a Fashion blog...

Well, hellooo Captain Obvious! ;) Alternativtitel: Zyklisch bloggen kann ja jeder.

Ich war bis vor etwa einem (oder waren es doch zwei?) Jahr immer ein Jeans-Shirt-Hoodie-Mädchen, Turnschuhe dazu und fertig. Nur zu schicken Anlässen kramte ich Kleider und meine eingestaubten Heels raus. Warum eingestaubt? Früher, gaaanz früher, so in etwa bis ich 19 war, dachte ich, ich müsste meine 1,59 m "kaschieren". Jeden Tag. Immer. Mittlerweile mag ich meine Größe und schone lieber meine Gelenke, Knie und vor allem meinen Rücken.

Was hat sich nun geändert, dass es einen Post verdient?! Das Wombat trägt Röcke und mehr Kleider als je zuvor, sogar Leggings und Strumpfhosen (früher mit BÄÄÄH abgetan) finden sich in ihrem Kleiderschrank. Unglaublich, oder?! *lach* Aber für mich ist das schon ein Meilenstein.

Jedenfalls möchte ich euch ein paar Urlaubs - und Sommeroutfits zeigen, auch wenn das so gar nicht zum Wetter draußen passt. 
   
Vorhang auf für Wombattantes Umkleidenhandyfotos ;) 



Man beachte vor allem den H&M-Jersey-Rock um meine Knöchel *räusper* und meinen typischerweise nach links geneigten Kopf. Dieses Kleid im Kimonostil oder so von Forever 21 durfte nicht mit. Schade eigentlich. Aber die Vernunft und des Wombatonkels fehlende Begeisterung waren stärker ;)

Hallo unordentliches Hotelzimmer! Während eines Roadtrips sieht das bei uns nunmal SO aus ;) Ich liebe Polkadots. Und hier hab ich sogar mal versucht eine Kette ins Spiel zu bringen *lach* Mir fällt im Vergleich gerade auf, dass ich oben genauso dastehe wie hier - linkes Knie vor, Kopf nach links geneigt... Ich weiß schon, warum ich kein Fashionblogger bin ^^

Dieses Kleid stammt aus der Teen-Kollektion irgendeines Herstellers. TEEN. Aber hey, es passt wie angegossen und wurde von mir begeistert zur Kasse getragen. Die Farbe ist der Wahnsinn... gerade deshalb wird es wohl noch ein wenig in meinem Schrank rumhängen. Ich bin ein Angstwombat.

Seht ihr euch ab und zu auch gerne mal solche Beiträge an, oder sollte ich das lieber den Leuten überlassen, die das können? 
Inwieweit ändert sich euer Kleidungsstil, wenn ihr im Urlaub seid? Traut ihr euch da mal andere Kombis oder Farben (so wie ich)? 

Wollt ihr vielleicht einen kleinen Urlaubsbericht mit ein paar Fotos?

Liebe Grüße
Wombattante   

Kommentare:

  1. Ich finde Outfitposts immer interessant, also gerne mehr davon!

    Mir geht es übrigens genau so, bis ich 23 war habe ich NIE Röcke oder Kleider getragen, mittlerweile am liebsten im Herbst und Winter mit Strumpfhose.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  2. das Kleid und du sehen auf dem letzten Bild wunderschön aus.
    Aber auch die anderen Outfits und Bilder gefallen mir, aber das letzte ist mein Favorit!

    Ich habe mir früher (also zu Schul- und Studienzeiten) oft Miniröcke bei H&M gekauft, wenn sie reduziert waren. Allerdings so gut wie nie getragen (höchstens zu Hause) weil die meisten viel zu kurz oder zu bunt waren. Ich hatte auch irgendwie nie den Mut oder die richtigen Schuhe. Auch wollte ich in der Schule nicht komische Abdrücke auf den nackten Oberschenkeln haben.
    Das mit dem Röcken und Kleidern lebe ich seit 1-2 Jahren aus.
    Im Herbst und Frühjahr trage ich sehr oft Röcke. Seit etwa 1-2 Monaten habe ich keine Jeans mehr angehabt ^_^

    Mit dem Alter kam aber auch das Selbstvertrauen und auch Geld für schöne Röcke und Schuhe. Ich habe mir früher auch oft zu viele Gedanken gemacht, was die anderen wohl denken könnten. Das ist zwar heute auch noch so, aber längst mich mehr so extrem und vor allem steh ich da auch mal drüber.
    Spannend, dass ich mit diesem Phänomen nicht allein bin ;)

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ich find's klasse was du machst! Und du siehst bezaubernd aus und musst gar nichts kaschieren!
    Übrigens finde ich deinen Blog richtig toll! Hab jetzt ein wenig durch deine Posts geschmökert und bin begeistert :)

    xx
    snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank euch allen! Ich freu mich, dass euch sowas auch gefällt :)

    Liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, die Kopf-neig-Pose. *lol* Das letzte Foto hat schon was von den Mädels die man sonst so finden kann, mit Han an der Hüfte. Doof nur, dass man den Blitz nehmen muß. Sieht sonst aber toll aus.

    Ich wäre übrigens sehr für das Grüne gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, Schnucki, ich weiß! Aber mein werter Herr Freund, und die Angst, dass der Koffer nicht mehr zu geht, haben mich abgehalten. O-Ton des Herrn: "Du hast doch schon so viele Kleider!!!!" Ich ärger' mich jetzt schon ein wenig. Aber naja...

      xxx

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen