Montag, 27. August 2012

Zeig deine Lacke # 27 - Golden Oldie in the Mix

Hallo ihr Lieben,

willkommen bei einer neuen Runde "Wir schauen Caro Lolcat und Wombattante auf die Hände"!!! 
Heute stell' ich euch ein kleines Mysterium vor: 07 Sunny Day Pink von Estée Lauder, ein Preview Product. Wie ich an diesen (anscheinend) prähistorischen Lack gekommen bin? Eine Kommilitonin hatte ihn letzten Sommer auf dem kleinen Finger. Und ich musste da immer wieder hin gucken. Ihr kennt mich mittlerweile - ich bin eigentlich nicht der Pinktyp. Aber naja, ich habe sehr unsubtil gestarrt und wurde natürlich irgendwann mal bemerkt... und beschenkt! Denn meine Kommilitonin hatte den Lack von ihrer Schwiegermutter bekommen und konnte nicht viel damit anfangen. Schon hatte die Wombattante einen neuen Lack :) Danke nochmal! 

Aus welchem Jahr oder Jahrtausend er stammt, konnte mir Onkel Google nicht beantworten. Sicher ist aber: Er ist ancient.

Das Fläschchen sieht nicht nur alt aus, der Lack ist es auch. Er ist sehr dünnflüssig, riecht etwas seltsam und braucht ganze drei Schichten, manchmal auch vier. 

Da das für beide Hände sehr mühsam ist, habe ich einen lange verschmähten Rival de Loop-Lack zu Hilfe genommen: Ein kaltes, klares Grau mit der Bezeichnung 54. Dieser ist- ebenso wie Sunny Day Pink - mit einem schmalen, wenn kürzeren Pinsel ausgestattet (ist ja auch klar bei den unterschiedlichen Flaschengrößen) und deckt locker mit zwei Schichten. Aber der ist ja auch im Vergleich zum Pink ein Teenie :) 



Ein pinker Finger wurde mit Waking up in Vegas verschönert (der Ringfinger - ich bin so vorhersehbar), der Rest wurde gemixt. Base und Topcoat waren diesmal wieder von Essence (24/7 und BTGN). 


So richtig toll fand ich die Mischung dann auch nicht, obwohl ich beide Farben sehr mag. Keine Ahnung, war wohl des Guten zu viel. Und so wurde schnell der Entferner gezückt... und innerhalb kürzester Zeit war das ungleiche Paar verschwunden, aber diesmal ohne Schlieren oder Verfärbungen. Sehr nett, das Ganze. 

Bei Caro ging es heute auch Pink zu, schaut mal bei ihr vorbei. Langsam wird mir das unheimlich :)

Was haltet ihr von der Mischung? Macht ihr das auch manchmal oder ist das ein No Go? Habt ihr schon mal Ombre nails oder ähnliches probiert? Dafür fehlt mir ja der Farbblick *schääm

Liebe Grüße

Wombattante

Kommentare:

  1. ich finde, dass das grau und pink gut zusammen passt, weil das pink irgendwie genau richtig kühl ist.

    Ombre hab ich noch nicht ausprobiert, aber früher auch schon verschiedene Farben auf den Nägeln getragen ;)

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  2. achso, hast du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  3. Ich würd ja sagen: alle Nägel grau, bis auf einen, den mit Pink und Glitter.

    Caro und Glitter? Ich geh am Stock!!!!

    AntwortenLöschen