Montag, 20. August 2012

Zeig deine Lacke # 26 - A Wedding! A Wedding!

Dieses Wochenende war soo vollgestopft mit schönen Dingen, dass ich erst spät zu unserem tollen joined project komme. "Uns"? Guckst du hier bei der lieben Caro :)

Und zwar hat eine alte Schulfreundin am Samstag geheiratet und um farbenfrohe Kleidung gebeten, damit das Sommerfest schön bunt wird. Da packt die Wombattante doch gerne ihr knallrotes Kleid mit weißen Punkten aus :) Dazu passend gab es folgende Nägel:

Die 50's Girls Reloaded LE letztes Jahr war eine der wenigen LEs bisher, welche mich absolut begeistert hat. Lippenstift, Lidschatten, Lack -  alles durfte mit. Auch Back to the 50s, also das schicke lackige Rot mit tomatigen Einschlag. 

Die Farbe ist der Hammer und von den Lackiereigenschaften her perfekt: Tolle Konsistenz, mit zwei Schichten deckend, schnelltrocknend. Dank BTGN top sealer auch extrem glänzend. Der Pinsel ist dünner als die neuen Essence-Pinsel, aber doch nicht so schmal wie die alten herkömmlichen 08/15-Dinger von vor drei vier Jahren. Da die Zeit knapp war, hab ich leider kein Pinselfoto für euch (ihr dürft nächste Woche aber trotzdem gerne wieder dabei sein :) 

Hier kommt die Farbe sehr tomatig rüber -  ich mag's :)
Mit Schrecken hab ich festgestellt, dass ich nur insgesamt vier Fotos habe. Oh je oh je... Deswegen ist das Mittlere auch so unscharf. Sorry! 

Die Haltbarkeit des Lackes war eigentlich gut... ihr seht das Problem sicherlich auf den Bildern. Tipwear! Aber gesplittert is nüscht und ich hab die Farbe einfach gerne angeschaut, vor allem mit dem tollen Glanz. 

Ein weiterer kleiner Minuspunkt war das Entfernen: Wenn man nicht aufpasst, schmiert man sich das Rot auf der Haut breit. Ich geh da leider immer etwas ungenau vor und hatte deshalb mit roter Nagelhaut etc pp zu kämpfen. 

Wie steht ihr zu rotem Lack? Nur für besondere Anlässe gut oder etwas für den Alltag?

Liebe Grüße

Wombattante

Kommentare:

  1. wow! der knallt ja richtig!

    rot habe ich glaube ich relativ wenig - vor allem so ein richtig klassisches knalliges habe ich glaube ich nicht ;)

    rot habe ich früher gar nicht gemocht (außer rote Hosen, weil die bequemer waren als Jeans, in der 5ten und 6ten Klasse) und ich glaube daher habe ich insgesamt wenige Dinge in rot...
    aber vielleicht sollte ich mal prüfen, ob das stimmt... am Ende sind da doch 10 oder mehr rote Lacke o_O

    bist du morgen 14Uhr aufm Augustusplatz wegen der essence OMG-Tour?
    ich weiß noch nicht, ob ich das machen werde... habs ja nicht weit, aber irgendwie stell ich mir das auch peinlich vor :P

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, geknallt hat er :) Aber bei Rot bin ich schmerzfrei...

    Morgen kommt unsre Couch, genau zwischen 14 und 18 Uhr. Ich kann also leider nicht da sein. Schade. Zusammen wär' das schon cool gewesen :) Aber was genau daran peinlich sein sollte musst du mir mal erklären :D

    Ebenso liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ich kann es gar nicht so richtig sagen... vielleicht weil ich nicht weiß was mich erwartet - ich stell mir da (kreischende?) Teenies vor und fühl mich dafür zu alt.

    Na mal sehen, vielleicht kann ich mich ja kurz "rausschleichen" ;)

    AntwortenLöschen