Montag, 13. August 2012

Zeig deine Lacke # 25 - Insellack :)

Ich hab's getan - ich bin keine Essie-Jungfrau mehr :D Und ich bin nicht alleine...

Es ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass ich für In Stitches und die Farbfamilie um diese Knüllerfarbe herum einen "soft spot" entwickelt habe. Deshalb konnte ich mich auch nicht wirklich wehren, als überall Swatches von All Tied Up gezeigt wurden... Jaja, gebt mir Goldschimmer und ich kann nicht mehr klar denken.

Hier also meine kleine Rosenholzfamilie:

Rival de Loop 18, Essie All Tied Up, Essence English Rose
Hach ja, wo soll ich beginnen? Ich habe den Lack gleich zweimal hintereinander getragen und beim zweiten Mal einen Tipp (ich weiß grad nicht von wem, so geheim ist er ;) beherzigt: Keinen Essence base und top coat in Kombi mit Essie verwenden. Glücklicherweise hatte ich da noch was von P2.

Eine Schicht Base, eine Schicht Essie, eine Schicht top coat
Mehr brauchte es tatsächlich nicht. Ich bin ja eh' ein Verfechter der einzelnen Schicht :) oder besser gesagt zu faul, um zwei zu lackieren. Den Essie-Pinsel könnt ihr übrigens bei der lieben Caro bewundern (hier entlang bitte)

Linke Hand (aka Klaue) mit Blitz

Ich hab echt kaum was zu meckern. Die Konsistenz ist super, die Deckkraft auch, die Farbe - ein Träumchen! Einzig, dass die goldenen Schimmerpartikel sich nach dem Lackieren etwas verstecken und dass man für einen so tollen Lack eben mal um die 8 € hinblättern muss, sind ein paar winzig-kleine Wermutstropfen. 

Die Bilder stammen übrigens vom vierten Tag der Mani... absoluter Rekord für mich (also ohne das sich zwischen Lack und Nagel ein Zwischenraum bildet, meine ich)! An der rechten Hand hab ich den Lack ein wenig massakriert indem ich beim Kochen fürs Sonntagsessen das Messer doch etwas zu enthusiastisch geschwungen hab. Aber ansonsten eben nur Nagelspitzen, die langsam aber sicher zu sehen sind... kein Splittern. 


Rechte Hand mit Spuren des Massakers (und Goldschimmer im Sonnenlicht)
Nächste Woche gibt's wieder schönere Bilder, ich versprech's!
Ehrlich gesagt finde ich den Lack perfekt! Wenn es nur noch einen Lack auf meinen Nägeln geben dürfte, dann hätte ich hiermit meinen Kandidaten gefunden :)

Wie sieht's bei euch aus? Welchen Lack oder, wenn einer nicht reicht, welche drei Lacke würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

Liebe Grüße
Wombattante

Kommentare:

  1. ja, die Farbe ist hübsch, hab sie ja live bewundern dürfen ^_^

    aber du stellst fragen... nur 3 Lacke?
    Ich glaube das wäre ein Perlmutt-Schimmer-Lack, ein pink wie cute as a button oder lila und ein Glitzerlack :P ganz spezielle Lacke/Marken kann ich dir nicht benennen.

    Warum sollte man nicht essence und essie kombinieren? Leidet die Haltbarkeit darunter?

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ja, irgendwie soll vor allem der top sealer, also der BTGN, nach wenigen Tagen bewirken, dass man den Lack komplett abziehen kann. Das hatte ich auch schon bei KIKO und wollte diesmal was anderes probieren.

    Bei drei Lacken wären bei mir noch Grey Denim von P2 und Mauve like a Rockstar von Essence (hab ich hier ja beide über den Klee gelobt) dabei.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. guck mal hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151198946050087&set=a.170962240086.148232.139351150086&type=1

    wirst du dort sein?

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen