Dienstag, 17. Juli 2012

Zeig deine Lacke # 21 - Veteran?

Ja, hier Umzugswombat, äh, Wombaträumer.... na, ihr wisst schon.
Es ist so gut wie vollbracht, auch wenn noch einige Möbel geliefert werden müssen und Vieles noch in Kisten und Kartons lagert. Meine Schminkecke ist jedoch schon ein wenig eingeräumt, aber das alles dauert wohl noch ein wenig.



Trotzdem möchte ich heute einen neuen Lack vorstellen: Purple Heart von H & M. Meiner Meinung nach doch eine recht unglückliche Namensgebung, denn

The Purple Heart is a United States military decoration awarded in the name of the President to those who have been wounded or killed while serving on or after April 5, 1917 with the U.S. military. (Quelle: en.wikipedia.org)

Wounded I am, but still?!

Es ist mein erster Hasi & Mausi-Lack. Was mich von einem Kauf immer abhielt war der meistens stolze Preis von knapp 4 €, auch wenn man dafür Unmengen an Lack bekommt. Purple Heart jedoch kostete nur 1,95 € und war so hübsch anzuschauen, dass er einfach mal mit mir ins neue Zuhaus durfte.

Der Pinsel ist sehr sehr klein und, wenn man die gegenwärtige Entwicklung hin zu breiten Pinseln bedenkt, geradezu altmodisch. Das macht das Lackieren natürlich nicht einfacher... dazu kommt eine sehr flüssige Konsistenz. Ich kann euch sagen, der Auftrag war irgendwie unberechenbar. Dafür deckt der Lack aber in einer Schicht und wird nicht übermäßig streifig. Ich hab ihn übrigens mal wieder auf der Essence 24/7 base aufgetragen.

Mit Blitz
Ohne Blitz, leider etwas überbelichtet
Hier sieht man die Stellen ein wenig, an denen der Pinsel zu viel Farbe abgegeben hat
Zu der Haltbarkeit kann ich nicht sooo viel sagen, ich hab mich irgendwie schnell satt gesehen am Purple Heart. Es gab jedoch keine Tipwear nach einem Tag tragen. Und auch das Entfernen war ein Klacks....


Habt ihr auch Lacke mit seltsamen Namen? Wie findet ihr Kreativität bei der Namensfindung von Kosmetik im Allgemeinen?

Liebe Grüße
Wombattante 

Kommentare:

  1. oh, kleine pinsel sind schrecklich!

    also ich finde die namensgebung bei catrice immer sehr kreativ. gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  2. hm, ich weiß nicht warum, aber die Farbe überzeugt mich gerade nicht so o.O
    dabei würde das Fläschchen normalerweise in mein Beuteschema fallen ^_^

    Es gibt manchmal ganz hübsche Namen, allerdings ist mir das nicht weiter wichtig ;) ich kann sie mir in den meisten Fällen eh nicht merken :P

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen