Montag, 25. Juni 2012

Zeig deine Lacke # 18 - Almost Everlasting

Es schüttet wie aus Eimern und ich bin froh, dass Caro und ich auf unserem kleinen Shoppingtrip heute einigermaßen trocken geblieben sind. Ja, wir waren ein bisschen unterwegs und ich hab mir Lack-Nachschub geholt ;) Danke, Caro, für deine Zeit und Gesellschaft! Ich freu mich jetzt schon auf deinen Lack heute (hier geht's lang). 

Mein Lack der Woche ist ein kleines Haltbarkeitswunder. Es geht um Shoe-bee-do aus der Buffalo LE von Manhatten, die vor etwa zwei Monaten auf dem Markt war. Die vielen, vielen Lacke mit verschiedensten Finish(en/es) haben 2,25 € gekostet (vielen Dank an Marina von Lacquediction, ohne sie hätte ich mal wieder eines großes dickes Fragezeichen an dieser Stelle stehen gehabt).

Blitz
kein Blitz

Der Lack ist von der Farbe her ein rötliches Braun mit einigen (aber nicht Unmengen) goldenen Schimmerflakes. Oder auch ein bräunliches Rot, da scheiden sich wohl die Geister. Ich stand ehrlich gesagt ziemlich lange davor, weil ich Braun als Farbe auf den Nägeln eigentlich gar nicht mal so gut finde. 


Aber im Endeffekt fand ich die Farbe schön genug zum Ausprobieren.

Der Pinsel ist recht klein, aber doch brauchbar. Ich hab von Anderen gelesen, dass sie den Pinsel nicht so gut fanden, bin aber selber gut mit ihm klar gekommen.


Der Lack an sich ist flüssig und gut zu verteilen. Zwei Schichten sind auf 'nem Unterlack nötig und natürlich kam bei mir auch wieder der essence BTGN topsealer zum Einsatz. Leider gehen in diesem Prozess die Schimmerflakes so gut wie verloren. Bei meinen kurzen Nägeln sah man von ihnen leider wenig bis gar nichts.


 
Das Schöne an dem Shoe-bee-do? Er hält und hält und hält, splittert (ein wenig) erst nach 4 Tagen und ist damit absoluter Haltbarkeitsking. Die Farbe ist edel und erwachsen ohne langweilig zu sein... ja, ich hab mal wieder Herzelaugen ;)


Habt ihr einen der Lacke der Manhattan Buffalo LE gekauft? Wenn ja, ist er ähnlich haltbar? Und, wie findet ihr dieses doch etwas unvorteilhaft benannte Schätzchen?

Liebe Grüße
Wombattante




Kommentare:

  1. ich hatte mir ja zwei gekauft und nur einen bisher gekauft. Ich weiß aber jetzt gar nicht mehr wie die Haltbarkeit war... hab grad im Post dazu geschaut, hatte wohl schon am Folgetag Tipwear - vielleicht liegt es am Finish?

    Auf den Bildern würde ich sagen es ist ein bräunliches rot ;) ganz hübsch :)

    Ich bin auch froh, dass wir einigermaßen trocken geblieben sind und hab mich über unser Treffen gefreut! Ich habe auch an dich gedacht, als es 18uhr nochmal ordentlich geschüttet hat und gehofft, dass du nicht gerade auf dem Heimweg bist...

    AntwortenLöschen
  2. Hilfe... ich bin grad so versucht:
    http://www.ebay.de/itm/280896472641?var=580105935464&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_831wt_1294

    ein Post dazu: http://nessa-cloudsinheaven.blogspot.de/2012/06/benefit-samples.html

    ich weiß nicht, ob die echt sind, aber wenn... ich bin so versucht da Blushes zu bestellen.... du hast mich zu einem Blush-Suchti gemacht :P

    was sagst du dazu?

    AntwortenLöschen
  3. Nee, ich bin gestern als es wie aus Eimern goss Gott sei Dank schon zuhaus gewesen.

    Was die Benefit samples angeht... ich denke, bei ebay kann man vor der Bestellung nie hundertprozentig sicher sein, dass das Produkt kein Fake ist. Aber warum nicht? Bei dem Preis?!

    Übrigens: Meh, ich bin schuld. Aber das ist mal ne Schuld, die ich gerne auf mich nehme :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. hehe... du gibst die Erlaubnis? cool ^^

    Ja, ich bin echt froh, dass du mich mit der Blush-sucht angesteckt hast :D

    Soll ich für dich was mitbestellen?

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja wirklich schön (:
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen