Montag, 18. Juni 2012

Zeig deine Lacke # 17 - Alte Liebe

Es ist noch gar nicht so lange her, da besaß die Wombattante (aka meine Wenigkeit ;) nur ein paar eingetrocknete und stiefmütterlich missachtete Lacke: Einen in Flieder, für die Hochzeit meiner Andrea, und einen Nudelack, obwohl ich den damals ganz bestimmt nicht so genannt habe ;)

Und dann fing ich hier in Leipzig studieren an und kaufte mit einer gaaaanz lieben Kommilitonin den Protagonisten dieses Posts, den essence multi dimension in All Access.

Das war im Jahre 2009 und ich habe ihn heiß und innig (wenn auch viel zu selten) geliebt. Vor kurzem fiel er mir wieder in die Hände und ich dachte "Warum nicht mal mein ältestes Schätzchen vorstellen?!" 

Leider ist der Lack mittlerweile etwas zäh und wirft jede Menge Blasen. Man braucht nur eine Schicht, aber dadurch, dass er sich schlecht verteilen lässt, sind Patzer vorprogrammiert. Schade schade. So wollte ich euch meine Nägel nicht vorstellen - aber wozu gibt es schöne Überlacke (und den BTGN topsealer)?

Opalsplitterüberlack to the rescue!
Hier also die gepimpte Version von All Access (Fotos nach einem Tag):


Ja, es gab Tipwear nach einem Tag, aber sehr sehr wenig. Und mir fiel auf, dass die alten essence-Lacke länger auf den Nägeln halten, nämlich ganze zwei Tage mehr (also insgesamt vier). Und auch am vierten Tag splitterte nur einer der Nägel. Nicht schlecht, oder?

Ja, meine Nagelhaut leidet gerade ein bisschen... Sorry!


Keine Ahnung, ob Opalsplitter noch en vogue sind ;) aber mir gefällt's. Trotz etwas unschöner Kanten.

Habt ihr auch so ein altes Schätzchen? Verdünnt ihr es oder lasst ihr es langsam sterben? ;)

Ich bin mir sicher, dass die liebe Caro heute wieder einen tollen Lack herausgesucht hat. Hier geht's zu ihr :)  

Liebe Grüße und ich hoffe, ihr könnt das Wetter genießen,

Wombattante

Kommentare:

  1. Caro! Was hast du für krumme Finger im letzten Foto? Ist mir ja so noch nie aufgefallen.
    Yeah für grün übrigens. Auf den Glitzer-Dings-Topcoat würd ich ja verzichten, aber wenn der grüne schon so ein bisschen nicht mehr schön ist, dann macht das wohl sinn.

    Stell doch mal den Flieder vor. Den von der Hochzeit?! Kann mich garnicht mehr dran erinnern. (Ich war wohl zu beschäftigt mit meinem Mann, dass ich deine Nägel nicht so inspiziert habe.) ;P

    AntwortenLöschen
  2. oh, die Farbe scheint aber hübsch zu sein und ich finde die Kombination mit dem Überlack toll... gerade zu dunkleren Lacken sieht das immer so schön aus, finde ich :)

    Unser Urlaub ist bis jetzt sehr schön, mit dem Wetter haben wir Glück und die Sonne und frische Luft tut mir gut :)
    Nur schlafen tue ich nicht so toll, aber das hält sich noch in Grenzen ;)

    Liebe Grüße, Caro

    PS: hast du etwa das mit dem Captcha ausgestellt? das ist ja ein Segen ^_^

    AntwortenLöschen
  3. @ Andrea: Die Finger gibt es bei uns in der Familie gratis dazu ;) Die sind nun mal so.
    Den Flieder kann ich dir leider nicht vorstellen, weil ich den irgendwann mal ausgemistet hab. Schande über mein Haupt. Deshalb ist All Access mein ältester Lack. Sorry!

    @Caro: Mir war nie bewusst, dass ich Captcha an hab, deshalb habe ich es gleich nach deinem Kommentar dazu ausgestellt. Mich nervt das ja selber... Ich höre und gehorche halt ;)

    Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub und mehr erholsamen Schlaf :)

    Liebe Grüße an euch beide,

    Caro

    AntwortenLöschen
  4. schöne kombi, wäre aber in der jahreszeit nichts, was ich tragen würde!

    AntwortenLöschen