Freitag, 29. Juni 2012

Books Smell Nice



Bücher riechen gut... und da können mir noch so viele Menschen mit den praktischen Vorteilen von Kindle Readern und dergleichen kommen, DAS kann kein e-book ersetzen. Der Duft neuer und alter Bücher, angenehm dickes Papier, eine schöne Einbandgestaltung, und natürlich eine gute Story lassen mich viel eher entspannen als ein elektronisches Gerät in meiner Hand.

Mein Bücherregal platzt demzufolge aus allen Nähten und als ich gestern mal meinen Nachttisch aka Buchablage of enourmous proportions aufräumte, habe ich sage und schreibe 23 Bücher hervorgeholt. *hüstel* Les ich natürlich alle jeden Abend ;)



Um mal ein bisschen den Überblick zu behalten, was ich lese, und weil ich exhibitionistisch veranlagt bin und euch meine Meinung kundtun möchte, starte ich Books Smell Nice. Mein Lesestoff ist studiumbedingt hauptsächlich englischsprachige Literatur, deshalb werde ich diese auch auf Englisch vorstellen und bewerten. Deutsche Bücher bekommen aber eine deutsche Rezension. Mehr Sprachen trau' ich mir erstmal nicht zu ;)

 Ich wünsch euch und mir viel Spass dabei! 

Books smell nice... no matter how many people are trying to convince me of the advantages of using a Kindle reader or other devices, this smell cannot be substituted. The delicious fragrance of new and old books, pleasantly thick paper, nice cover art, and a great story take me back to my childhood and enable me to relax more quickly and thoroughly than an electronic device in my hand. 

As you can imagine, my bookshelf is groaning under the weight of too many (is there such a thing?) novels,  and when I tidied up my bedside table, otherwise known as book storage place of enormous proportions, I found twenty-three (!) books. It goes without saying that I've read them all every night... *cough

 To keep track of my reading, and because I'm an exhibitionist and keen on sharing my opinion I'm starting the project Books Smell Nice. Owing to my studies my reading is mostly Lit in English which is why I'll review novels etc in this beautiful langugage. German books will receive a nice German Rezension though. Sadly, I'm not capable of writing full sentences in other languages ;) 

I hope, you and I will have fun! 


Liebe Grüße
Wombattante 

Kommentare:

  1. oh ich finde, diese reader gehören verboten! man muss nun wirklich nicht alles durch technik ersetzen...bücher kann einfach nichts ersetzen. punkt :)

    AntwortenLöschen
  2. ich habe dich getaggt :) würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!

    http://test-to-find-the-best.blogspot.de/2012/06/nagellack-meist-gehasst-und-meist.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch total gegen diese E-Reader! Es geht doch nichts darüber, als im Buchladen in die Bücher reinzuschmoekern und das Geräusch beim Umblättern der Seiten...
    Und ja, auch ich liebe den Geruch von Büchern, vor allem wenn sie alt und vergilbt sind :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese lieber Bücher, habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt einen E-Reader zu kaufen, schließlich ist er ja leichter und kleiner, als die meisten Bücher.

    Aber es gibt mehrere Dinge, die mich abschrecken... dieses Farblose (selbst das Cover), ich kann mir schwer vorstellen, dass das auf Dauer angenehm für die Augen ist, mir würden die Bücher im Bücherregal fehlen, ebenso das Umblättern, auch würde es mir schwerer fallen Geld für ein bisschen Datei auszugeben, statt etwas handfestem...

    joa, also bleibe ich vorerst bei den Büchern ;)

    ich bin gespannt auf die Bücher, die du vorstellen wirst!

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe 700 Bücher in meiner Wohnung und einen Reader. Für Reisen, Reclams und andere Unilektüre einfach unersetzbar, das Ding, auch wenn ich dir bezüglich Geruch und Haptik natürlich recht geben muss ;)

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Danke für euer Feedback! Ich versteh natürlich auch die Vorteile von der E-Version.

    Der erste Post ist schon in Arbeit... ich bin nur etwas langsam im Moment, weil ich nicht so lange sitzen darf und kann.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen