Montag, 7. Mai 2012

Zeig deine Lacke # 11 - Wenn's schnell gehen muss...

dann bevorzuge ich Eine-Schicht-Lacke. Gerade eben ist wieder so eine Zeit. Ich arbeite von früh bis spät und möchte mich nicht mit tausenden Schichten Lack und ewiger Trockenzeit rumquälen.

Auftritt P2 Grey Denim stellt euch einfach einen Tusch dazu vor ;)



Warum schon wieder ein recht unauffälliger Lack? Erstens passt er zum Wetter ;) und zweitens arbeite ich morgen auf einer Messe... Ich hatte die Wahl zwischen unauffällig oder gelb (da mein Binder gelb ist). Dann lieber Grau, dachte ich mir. Grey Denim war Teil der Denim Delight LE, welche mittlerweile, zumindest hier in Leipzig, nur noch in Grabbelkisten zu haben ist. Für etwa 1,70 € oder so konnte er mit, vor allem weil ich vorher im Netz sehr viel Gutes von ihm gehört hatte. 
Wie schon letzte Woche handelt es sich um einen Lack mit einem semimatten Finish, jedoch mit schönem goldigem Schimmer... Ich mag sowas einfach.

Der Stinopinsel... funktioniert ganz wunderbar :)

Zwei der üblichen Verdächtigen
Der Pinsel ist nicht weiter erwähnenswert, er macht seine Sache gut. Von der Konsistenz her ist Grey Denim seltsam dickflüssig, aber wohl daher auch mit einer Schicht deckend... und super schnell trocknend. Man kann dem Lack beim matt werden regelrecht zusehen (ja, wenn ich unter Strom stehe, brauche ich so eine Entspannung ;). 

Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Wie sieht der Lack auf meinen Nägeln aus? Ich muss euch allerdings vorwarnen, ich musste sie am Wochenende nach einer krassen Kochaction arg kürzen... Hier sind also die Mininägel: 

Mit Blitz
Ohne Blitz
Für diese Woche, und meine geringe Geduld, ist der Lack ein Volltreffer. Zur Haltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen.

Leider gabs keine Sonne, daher ist wohl das goldene Funkeln ausgeblieben. Genug Funkeln und herrliches Schimmern gibt es bei Caro. Schaut mal vorbei! :)

Wie findet ihr Grey Denim?

Liebe Grüße
die Wombattante

PS: Warum mein zweiter Absatz anders formatiert ist, weiß nur Blogger. Im Editor sieht alles gleich aus... ich hab keine Ahnung, was da schon wieder los ist...

Kommentare:

  1. der Lack ist hübsch, obwohl ich ja eher auf bunt stehe, aber dieser Glitzer/Schimmer passt super zur Farbe und deinen Nägeln.
    Und die Eigenschaften, schnell trocknend, interessantes Finish, mit einer Schicht deckend,... sprechen ja mal für sich!

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack ist wirklich schön (:
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. @Caro: Jaa, meine bunten Lacke warten auch sehnsüchtig aufs Tragen... aber wie das halt so ist, wenn sowas wie Konferenz oder Mess ansteht, trau ich mir auffällige Nägel nicht ;)

    @Natascha: Jaaa, und die Qualität tut ihr übriges! Wenn du ihn noch irgendwo findest: Zugreifen :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Also erstens finde ich die Farbe sehr cool und zweitens freue ich wie irre, diesen Post gefunden zu haben. Ich rege mich jedes Mal auf, wenn ich 2-3 Mal lackieren muss, damit die Farbe endlich deckt! :)
    Wird direkt mal ausprobiert!

    Alles Liebe ♥
    Leonie Löwenherz
    - ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen