Montag, 2. April 2012

Zeig deine Lacke # 6 - I thought I can count on you

Hallo liebste Wombatleser,
vergangene Woche steckte ich mitten im Konferenz-organisier-Modus und hab so gut wie nichts anderes geschafft. Nach sechs Monaten harter Arbeit ist die Konferenz nun (erfolgreiche) Geschichte und ich bin ein Zombie. Hilft ja nichts, heute ist Montag, heute muss ich trotzdem wieder ran an den Speck bzw. die Arbeit ;) 

Damit ich zur Konferenz schicke Nägel spazieren tragen konnte, die gepflegt aber nicht zu BÄÄM sind, habe ich auf meinen (bisherigen) absoluten Lieblingsnudelack zurückgegriffen, charming von P2. 

 


What's not to love? Nudig, sauber, mit subtilen Goldschimmer... im Sonnenlicht starr' ich mir da ständig auf die Nägel :) Damit ihr die Begeisterung versteht, hier mal ein paar Fläschchenbeispielfotos.

Klickt drauf, dann ist der Schimmer besser zu sehen :)




Die Lackierprozedur war das Übliche: Essence 24/7  Unterlack, zwei Schichten charming, aber erst ein Tag später kam der Essence BTGN topsealer drüber (ich wollte mal sehen, wie es ohne geht, da er ja immer den gesamten Lack wie einen Sticker abzieht). Die Trockenzeit ist angenehm. Patzer gibt es fast keine, trotz dünnem uralt-Pinsel...


Oh oh, der Füllstand...
Das Ergebnis: 









Natürlich ist das nicht gerade spektakulär, aber ich fand es schön... bis er nach zwei Tagen an allen (!) Fingern so krass splitterte, dass ich mich richtig für meine Nägel geschämt habe. Sonst war er immer recht zuverlässig, mit drei Tagen Halt und nur ein wenig Abnutzung an den Spitzen. Ganz großes Mööp hier. Ich weiß nicht, woran es gelegen haben kann. Stress? Hatte ich en masse, ja. Aber das sich das so auf die Nägel auswirkt... mhmpf. 

Oh love, I thought I can count on you. Schon enttäuschend.

Hoffentlich war das eine Eintagsfliege. Trotzdem: Ich mag den Lack. Leider ist er nicht mehr erhältlich... sollte er mal leergehen oder eintrocknen, werde ich sehr sehr traurig sein.

EDIT: P2 hat unter dem Namen "charming" seit einiger  Zeit ein recht leuchtendes Mittelblau rausgebracht. Namensrecycling stinkt (pardon my language). 

Auch neugierig, was es heute wohl bei Caro zu bewundern gibt? Schaut einfach hier vorbei! :)

Habt ihr einen Lieblingsnudelack? Oder muss es bei euch immer knallen? ;)

Liebe Grüße
die Wombattante 

1 Kommentar:

  1. die Farbe ist wirklich schön :)
    ich glaub so richtig auf nude steh ich nicht unbedingt, aber was ich sehr mag ist so ein milchiges schimmriges irgedwas mit rosa/lila schimmer ... weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Wirst du bestimmt bald sehen :P

    AntwortenLöschen