Montag, 30. April 2012

Zeig deine Lacke # 10 - Latex-look??

Ja, naja, mit Latex verbinde ich verschiedenste Sachen... Nagellack gehört eher weniger dazu. Irgendwie kam mir gleich die berühmt-berüchtigte Allergie in den Sinn, und da ich gerade dabei war, habe ich mich gefragt, ob es auch Menschen gibt, die auf Nagellack allergisch sind. Wie wirkt sich das Ganze aus? Kann man diese durch übermäßigen Lackgebrauch erwerben?.... etc. pp. Ich denke mal, dass ich dann gleich mal Onkel Google dazu befrage.

Wie ich darauf gekommen bin? Ich trage heute einen Lack im "Latex-look", so steht es zumindest auf der Flasche. 

In der Essence Rebels TE gibt es ja nicht nur das viel gehypte (und tatsächlich tolle) Cream Blush, sondern auch Lacke für je 1,75 €. Die einzige Farbe, die ich toll und besonders fand war Mauve like a Rockstar. Hier seht ihr ihn: 

Der zugehörige Pinsel ist recht klein, wie eigentlich auch das Fläschchen, aber ich hatte keine Probleme mit ihm. Die hatte ich eher mit der Konsistenz des Lackes: irgendwie zäh. Nicht so mein Ding.


Die Trockenzeit ist bei zwei Schichten (auf dem üblichen Essence 24/7 Basecoat) überschaubar. Einen top sealer habe ich natürlich nicht verwendet - ich muss mir den Latex-look ja erstmal begucken ;) Ganz nett ist der Effekt ja, semimatt halt, aber manche meiner Nägel wirken durch Mauve like a Rockstar uneben.

Viel schöner finde ich den subtilen, silbrig-blauen Schimmer und wie meine Haut mit der Farbe harmoniert. Das ist mal wieder ein Nude-Lack, den ich absolut mag. Der Halt ist annehmbar, aber an einem Finger splitterte der Lack innerhalb weniger Stunden. 


Caros neuen Lack findet ihr hier (ich hoffe auf gaaanz viel Farbe :D).

Wäre die Farbe was für euch oder habt ihr schon genug von meinem Nudewahn? ;)

Liebe Grüße

Wombattante

Kommentare:

  1. Die Farbe passt wirklich gut zu deiner Haut und der schimmer gefällt mir auch! Aber der Latex-Look will sich mir nicht so richtig erschließen o.O schön ist die Farbe trotzdem ;)

    und mensch, da habe ich heute ja intuitiv das richtige NOTD rausgesucht ^_^

    AntwortenLöschen
  2. ui, die Farbe ist toll. dabei ist doch meine Nagelschublade schon vol... hm mal sehen

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, das hat absolut gepasst, Caro! Ich danke deiner Intuition :)

    Ariane, ich will ja niemanden anstacheln, aber: Tu's! :D Du wirst es nicht bereuen.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Farbe gut und ich liebe nude :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen