Montag, 19. März 2012

Zeig deine Lacke # 4 - St. Paddy's Day

Ein Monat Nagelkooperationsprojekt! Caro's heutigen Lack (auf den ich schon gespannt bin) findet ihr hier.




Vor zwei Tagen war die Welt grün, Guinness floss in Strömen und jeder war ein bisschen Ire ;) Wie jedes Jahr um diese Zeit war ich mal wieder too busy mit anderen Dingen und konnte das Ganze leider nicht gebührlich feiern. Aber zumindest auf den Nägeln hab ich Farbe bekannt:


Ein richtiges Kelly-green fehlt leider noch in meiner "Sammlung", deshalb hab ich mich für das Greenhorn (get it? ;) I'm so pathetic), also meinen neuesten Zugang entschieden, Kiko "346" Olive Drab

Im durchgestylten Kikoladen in Bozen sah die Farbe weniger blaustichig als angegraut aus - ich war zu sehr verliebt als das ich mir Gedanken um die Farbechtheit gemacht hätte. Zudem war es zu diesem Zeitpunkt schon dunkel draußen und ein Tageslichtvergleich war eh nicht mehr möglich... jedenfalls hab ich den Lack für 3,90 € mitgenommen.

Hier noch eine kleine Pinselansicht:

Breit, aber nicht so breit wie die neuen Catrice-Pinsel. Sehr angenehm zu handhaben, da der Stiel, oder wie auch immer man das nennt ;), weder zu lang noch zu kurz ist. 

Was folgt ist die übliche Prozedur: Essence Unterlack, zwei Schichten Farbe, Essence BTGN Topcoat.


Leider ist Olive Drab recht zäh und lässt sich nicht so gut verteilen. Decken würde er wohl schon mit einer Schicht ganz passabel, aber da ich während Schlag den Raab lief lackiert hab, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen und hab zweimal den Pinsel gezückt. 

Mit Blitz
Ohne

Und da sieht man schon das alte Problem: Tipwear. Nach einem Tag! *grummel

Jaa, leider ist die Haltbarkeit jetzt nicht so berauschend. Wie schon bei der wunderschönen "224" gibt es nach einem Tag Tipwear. Der Daumen ist mittlerweile auch schon einmal gesplittert und notdürftig repariert. Schade!

Da Grün in meinem "Repertoire" nicht gerade selten ist, hab ich hier mal einen kleinen Vergleich für euch: 

P2 Most Wanted LE "dark khaki", Kiko "346"Olive Drab, P2 "trouble"
Ich dachte ja erst, dass "dark khaki" und der Kiko-Lack sich ähnlich sehen könnten, ist aber nicht der Fall, wie ihr sehen könnt.


Habt ihr  St. Patrick's Day gefeiert? 

Liebe Grüße
die Wombattante 

Kommentare:

  1. ich hab nicht gefeiert ;)

    das grün ist wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte gern gefeiert, war aber auf einer Lehrerfortbildung. Den meisten Alkohol an dem Tag hab ich über die Cupcakes konsumiert.

    AntwortenLöschen
  3. kannst ja mal vorbeischauen ;)
    http://produkterfahrungen.blogspot.de/2012/03/zeit-fur-awards.html

    AntwortenLöschen