Montag, 12. März 2012

Zeig deine Lacke # 3 - 18 Stitches

Bin wieder da! ;) 

Und stürze mich voller Tatendrang yeah I wish in die neue Woche. Caro und ich sind zwar erst beim dritten Zeig-Deine-Lacke- Post, aber ich muss schon sagen, ich seh' jetzt schon eine krasse Verbesserung, was meine Nägel angeht. So "schön" waren sie lange nicht mehr. Manchmal braucht es halt einen kleinen Stupser von Anderen, um was zu ändern. Danke, liebe Caro!!

Es gibt übrigens wenige Lacke, denen ich ein wenig hinterher lechze. Genauergesagt gibt es nur einen: Essie's In Stitches. Ich hab ihn auf unzähligen Blogs kennen- und liebengelernt, war aber nie bereit, sooo viel Geld für einen Lack auszugeben... und dann kam die radikale Preissenkung und Essie zog bei dm ein. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ausdrucksstark mein "Essie-und-Catrice-Theke"-Tanz vergangenen Samstag war. So ausdrucksstark nämlich, dass mein Freund recht beschämt das Weite suchte ;) Aber ich schweife ab...

Genau an diesem Tag hatte ich folgende Farbe lackiert:

Rival de Loop "18" für ca. 1,50 €
Jaa, dieser kleine, lieblos angebrachte Sticker verrät den Namen. Mehr nicht.


Hübsch, oder? Ich steuerte fast geradewegs (schließlich war ja der Herr Wombat dabei, der verhindert so einen Spass immer, der Spielverderber ;) auf die Essie-Theke zu und suchte das Objekt meiner Begierde. Fand es, hielt es in der Hand und war verblüfft. Die schnöde Nummer 18 von Rival de Loop und Essie's In Stitches - Zwillinge?? So richtig wollte ich meinen Augen oder besser gesagt dem Kunstlicht nicht trauen, vor allem da In Stitches immer etwas dunkler wirkt...Dummerweise stand Herr Wombat neben mir und meinte so: Den hast du doch schon drauf, oder? Wie soll man da einen potentiellen Dupekauf rechtfertigen?! Nee, mal im Ernst, die zwei sehen sich tatsächlich so ähnlich, dass ich selbst nicht die 8 Euro locker machen wollte. Hier also mein erstes und wahrscheinlich auch letztes möglicherweise-"Dupe".


Am kleinen Finger gab's hartnäckige Blasen und die Nagelspitzen sehen etwas abgeknabbert aus... schade!

Der Lack ist leicht zu lackieren, flüssig, aber nicht zu flüssig, und rasant trocknend. Leider neigt "18" ein bisschen zum Blasenwurf bei der zweiten Schicht (die ihn auch ein wenig abdunkelt)...  was natürlich das schöne Cremefinish etwas stört. Das Extra an Glanz  gibt's mit Hilfe des Essence BTGN top sealers. 

Ich versuch gar nicht erst, die Farbe zu beschreiben, da es so ein "aber nicht ganz"-Ton ist: Rot, aber nicht ganz, Altrosa, aber nicht ganz so damenhaft, auffällig, aber doch nicht so ganz. Etc. pp. 

Zur Haltbarkeit kann ich nur so viel sagen: Leichte Tipwear nach einem Tag. Leider leider. Es wirkt fast so, als ob sich der Lack vom Nagel zurückzieht. Bis jetzt hält "18" aber ohne Splittern.

Und, was meint ihr, Dupe oder nicht Dupe? Hattet ihr auch schon einmal so ein Aha-Erlebnis? 

Liebe Grüße
Wombattante

Kommentare:

  1. schöne Farbe :)
    im Fläschchen sehen sie sich nicht ähnlich, aber lackiert erinnert er mich wirklich auch an In Stitches (hab ihn mir natürlich mal angeguckt, weil du so geschwärmt hattest ;) )

    AntwortenLöschen
  2. hm, irgendwie sehe ich die Option (e-Mail wenn neue Kommentare kommen) nicht mehr... wo ist die hin? o.O

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann meine Leser ganz normal sehen, sowohl in der Sidebar als auch bei blogger...
    hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

    Ich seh auch bei dir 17 Leser

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein Kompliment:)

    ja, das andere mal, dass ich die Mascara vergessen habe, war ich auch recht bunt geschminkt und zu meinen Eltern gefahren (45-60min mit Straßenbahn und Bus) und habe es dann im Laufe des Tages dort irgendwann bemerkt XD
    Geändert habe ich das dann aber nicht, weil meine Mutti keine Mascara hat, soweit ich weiß und es ja bis dahin auch ging ;)

    AntwortenLöschen