Montag, 27. Februar 2012

Zeig deine Nagellacke - Premiere aka # 1

Caro Lolcat und ich haben da was ausgeheckt... als wir vor zwei Wochen bei heißer Milch und Tee über alles mögliche plauschten, kam uns die Idee, wie wir unsere Lackierfaulheit überwinden können: Ein kooperatives Nagellackprojekt!

Ab heute präsentieren wir jede Woche jeweils einen Lack, den wir getragen haben... manchmal zu bestimmten Themen, manchmal einfach frei nach Schnauze. Während Caro dadurch hofft, ihre riesige Sammlung endlich auf die Nägel zu bringen (bin schon so auf deine Schätze gespannt!!), bekämpfe ich vor allem meine bisher schlechteste Angewohnheit: Das Nägelkauen. Iiiks, ich weiß. Mit Lack ist das einfach nicht so der Bringer und ich hoffe, dass sich meine Nägel längerfristig davon erholen können. 



Mein erster Lack ist ein ganz besonderes Schmuckstück, ein LE-Lack, den ich damals absolut verpasst habe: 040 dark khaki aus der Most Wanted LE von P2. Dank Caro, die ihn mit mir getauscht hat, darf ich ihn heute ausführen :) Vielen Dank nochmal, Caro!  Ich muss nicht erwähnen, dass ich grün absolut liebe, oder? ;)


Aufgetragen hab ich eine Schicht Essence Studio nails 24/7 nail base (die interessanterweise matt trocknet), zwei Schichten dark khaki, auf zwei Fingern den herrlichen Opalsplitterlack "Waking up in Vegas", den ich in einem Anfall geistiger Umnachtung bisher immer "Walking in Vegas" genannt habe und den Essence better than gel nails top sealer. 


Fotos sind nach einem Tag (inkl. Tipwear) entstanden

Mhmpf... schön ist nur die Farbe auf den Wombatnägeln ;)

Leider bin ich von den neuen breiten Pinseln anderer Lacke verwöhnt und musste vor allem beim Lackieren der rechten Hand höllisch aufpassen... und dann mussten wir kurz nach dem Lackieren überraschend schnell zu 'nem Termin und ich hab mir den Lack an einem Finger total zusammengeschoben. Mööp.

Zur Haltbarkeit: Leider hatte ich bereits nach einem Tag Tipwear an fast allen Nägeln. Momentan hab ich den Lack aber noch drauf und es ist noch nichts gesplittert.  

 Ich freu mich schon auf nächste Woche!!

Liebe Grüße

Wombattante

Kommentare:

  1. ich freu mich auf die kommenden lacke =)

    könntest ja auch mal deine lacksammlung zeigen?

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch. Aber wenn ich die Sammlung zeige, dann ist es doch nicht mehr so spannend, oder?! ;)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. dir steht die Farbe ;)
    schade, dass du schon so schnell Tipwear hattest :/

    Ich finde deine Fotos aber super so... man erkennt doch alles ;)

    Ich feil aber auch noch an meiner Präsentation ^^

    AntwortenLöschen
  4. Lackierte Nägel und Nagellack in der Hand halten und dann Foto machen ist echt schwierig. Schön wäre da eine Person, die das Foto macht. Oder ein Stativ und Auslöser.
    Schönes grün, so ein bisschen dunkel, nicht so schreiend.

    AntwortenLöschen