Donnerstag, 3. November 2011

You might laugh you might frown/ walkin' round London town (aka Kaufrausch)


Seht ihr das London Eye? Und die Gherkin? Und die ganze Pracht der britischen Hauptstadt? Ist es nicht schön?

Ja, ich konnte einfach nicht anders. Ich habe entgegen jeder Vernunft eine Palette hauptsächlich wegen ihres Namens und wofür sie steht gekauft. Guilty as charged. Es ist mittlerweile acht Jahre her, dass ich das erste Mal diese Stadt betrat... zu dieser Zeit war ich gerade mal 18 und noch so grün hinter den Ohren, wie es ein Mensch nur sein kann. London war meine erste Metropole, die ich allein erobert hab. London ist der Ort, an dem ich erwachsen wurde (in a good way und auch nur ein bisschen ;). London hat mir gezeigt, wie stark ich bin. Kurzum: Ich liebe LDN. 

Und als ich hörte, dass Catrice eine LE names Big City Life rausbringt, mit Sidney, New York, Berlin und London... da war für mich eigentlich klar, dass zumindest letztere mit mir nach Hause kommen musste. Ich denke, dass jeder dieses "Haben-woll"-Gefühl kennt. 
Gestern stand ich dann vor dem noch recht vollen Aufsteller der LE und rang mit mir: Die Sidney Blushes sind schön, aber London. Berlin ist nicht mehr da, juckt mich nicht, London ist ja noch voll. New York... ach nee, lieber London. Oder doch Sidney? Mhm. 

Und dann siegte dieses irrationale Gefühl, dieser kleine Teufel auf meiner Schulter, der mir die Namen der Lidschatten vorlas: "Sieh mal, wie schön Globe Theatre ist! So eine Farbe hast du noch nicht! Und Hyde Park ist doch so ein schönes mattes Blaugrün... du warst doch immer diejenige, die von dieser Mischfarbe geschwärmt hat! Und komm mir jetzt nicht mit Auf dem Auge sieht das bestimmt nicht so schön aus... dir soll man es mal recht machen, Weib!..."

Und dann fiel mein Blick auf City Hall. Tja, und was soll ich sagen: Dieses Dunkelblau hat mich überzeugt. (auch wenn ich mir am liebsten meine eigene Palette zusammengestellt hätte mit den Sidney Blushes und einer Farbe aus jeder Palette...)

London meets my favourite bag (ein Camden Town steal ;)
Die Folie täuscht, ich hab London schon benutzt... ich Fiesling
 
Beide Rouges geben leider nicht so viel Farbe ab, London Eye hab ich heute morgen mit Sleek's Rose Gold gemischt.
Bäh, Falten und rauhe Haut... aber auch rosa Bäckchen
Sorry für das recht unscharfe Bild. Globe Theatre ist hier nur schüchtern und zeigt sich deshalb nicht von seiner Schoko-Seite ;)

 So, wie ihr sicher wisst, liegen dem Ganzen ein kleiner Kajal und ein Pinsel- und Schwammapplikatörchen bei. Niedlich. Aber mal sehen, ob ich die benutze. 

Möchte jemand Swatches sehen, oder gibt's in der Blogosphäre schon genug davon? Wer aufmerksam hinsieht sieht auf meinen Lidern übrigens schon einen Hauch City Hall. Ich habe den starken Verdacht, dass es meinem Lieblingsdunkelblau zum Verwechseln ähnlich sieht (das werde ich bald mal untersuchen). 


So, und zu guter letzt zeige ich euch meine neuen Lieblingsohrringe. Weil ich's kann ;)


Herzige Grüße

von der Wombattante

Kommentare:

  1. Awww, wie putzig. Das ist schon ok, dass der Teufel auf der Schulter gewonnen hat.
    Ganz toll find ich auch die Ohrringe, wo hast du die her? Und der Rollpulli sieht auch irgendwie toll aus.
    Ich glaub ich muß mal wieder einkaufen, das mach hier so fast garnicht. Hab noch nicht ein bisschen Make-up hier gekauft.

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist das kein Pulli, sondern ein Schlauchschal... :) aber ich mag den auch ganz doll. Die Ohrringe gab's vor kurzem im Ausverkauf im Müller. Für zwei Euro, dachte ich, kann man die schon mal mitnehmen...

    AntwortenLöschen