Freitag, 11. November 2011

Wombat and the City

Dank dem tollen Mann an meiner Seite und ein wenig erzwungener Muße dank Zahnschmerzen gibt es jetzt ein neues Design. Jaaa, es ist selbstgemacht und ich bin von 'nem Profi weit weit enfernt, aber hey. Ich mags.

Und nun kann ich endlich mal die Frage klären, warum eigentlich ein australisches Beuteltier meinen Blog ziert und was das alles mit der Stadt zu tun hat. Meine Lieblingstiere sind eigentlich Katzen (wow, Überraschung!!). Und ich liebe Faultiere... auch das ist nicht so schockierend-neu ;) Aber seitdem ich denken kann, bevorzuge ich Beuteltaschen anstelle von "normalen" Handtaschen. Gerne aus Leinen oder ähnlichem Stoff, verziert mit Designs, die entweder witzig oder seltsam sind, und meistens vollgepackt mit allem möglichen sind meine Beutel. Ich liebe sie einfach. Dies brachte mir irgendwann mal den Spitznamen Beuteltier ein. Danach ging alles rasend schnell: Beuteltier gefiel mir, andere Beuteltiere wurden gesucht und dann war da dieses herrliche, meerschweinchenartig-anmutende Tier aus Australien, das Wombat, auch Plumpbeutler genannt. Liebe <3 Seitdem steht auf jedem von mir geschriebenen Einkaufszettel der WG: 1 Wombat am Stück bitte! ;) (früher hab ich mir übrigens immer ein Pferd gewünscht)
Das, was ihr da im Hintergrund seht, ist Leipzig - eine Stadt so bunt, so grün, so schön, dass ich hier nicht mehr weg will. Ein grüner Gürtel zieht sich durch ganz LE, alt und neu sind dicht bei einander und der Ort hat einfach mal Flair. Ob Innenstadt, alternative Südvorstadt, Plagwitz oder Aggro Grünau (ne, Andrea?!) - hier ist immer was los. Und die Leute sind toll; muss ich wissen, bin ja jetzt schon lange genug mit einem Leipziger zusammen :) Die Liebe hat mich nach LE gebracht, die Liebe wird mich wohl noch lange hier bleiben lassen. Die Wombattante gäbe es so in ihrer Form nicht ohne Leipzig.

'nuff said!

Liebe Grüße

die Wombattante

1 Kommentar:

  1. Find den Banner total knuffig und das Hintergrundbild ist auch einfach mal toll. Haste fein gemacht.

    AntwortenLöschen