Dienstag, 8. November 2011

30 Days Challenge - Make up (Tag 19 bis 23) Loosing Steam

Jaja, so kann's gehn. Round 19 (20, 21...) and already tapped, um es mal mit Lorelay Gilmore zu sagen. Da hab ich einiges nachzuholen. Hier mein (Kurz-)Senf... da muss ich gleich an Bautz'ner Senf denken, ich Eumel.

(Tag 19) Lieblingsconcealer?
Dank Augenringen bis zum Kinn hab ich viele. Zu viele könnte man fast sagen. Also jedenfalls für einen Concealer-Aufbraucher wie mich. Hier meine "Sammlung":

Manhattan Wake up (in der hellsten Variante), Essence stay natural (ebenfalls in der hellsten Variante), Catrice ohne Namen (Farbe dito), alverde Camouflage (002 beige) und P2 Feel Natural (in 010)

Und hier mein haushoher Favorit: 



Was kann der feel good-concealer, was die anderen nicht können? No clue, abdecken wahrscheinlich ;) Er ist dickflüssiger und deckender als die Essence-, Catrice oder Manhattan-Kollegen. Für ganz harte Fälle hab ich aber noch die Camouflage von Alverde.
  
(Tag 20) Lieblingsbase?
Ich hab erst drei probiert: die P2 Face Base (fand ich früher toll, war immer ausverkauft, deshalb Suche nach Alternativen), das Alverde Mineral Transparent Make-up und den Catrice Primer. 

Da drängt sich schon eine in den Vordergrund

Obwohl ich am Anfang wahnsinnige Probleme mit Dosierung und "Röllchenbildung" bei der Alverde-Base hatte, hat sie sich zu meinem Liebling gemausert. Warum? Die P2 schimmert mir zu sehr und die Catrice lässt mich nach ungefähr ner Stunde (hauchdünn aufgetragen wohlgemerkt) glänzen wie eine Speckschwarte. Major dislike. Sind ja auch gaanz viele Silikone drin. Bäh. 



Du bist die Siegerin! kennt jemand den dazugehörigen Ärzte-Song? ;)
 
(Tag 21) Wo kaufst du dein Make-up?
Ich liebe dm! Ich könnte ein Lied über diesen Drogeriemarkt schreiben, im Musikvideo dazu grenzdebil rumtanzen und eine 30seitige Abhandlung dazu schreiben...

Rossmann kann gegen diese tolle Atmosphäre nicht anstinken. Von Schlecker brauchen wir gar nicht erst anfangen (ich kenn nur schmutzige, enge Filialen ohne sinnvolle Regalbestückung und mit sehr unfreundlichen Verkäuferinnen).  IhrPlatz gibt's nur hier kaum und Müller... ist grenzwertig. Wenn ich was von Catrice brauche, gehe ich dahin. Ansonsten eher selten.

Noch seltener kauf ich was im Internet (obwohl... mittlerweile wird das häufiger) und Douglas hass' ich wie die Pest. Wie Leute da gern hin gehen können ist mir ein Rätsel, ich hab keinen Bock drauf wie ein Schwerverbrecher beschattet und von oben herab angeguckt zu werden  und  mache dementsprechend einen großen Bogen um diesen Laden. 

Ja, ihr lieben Leipziger Dougletten, da seid ihr dran schuld. Wer auf höfliche Fragen nur mit "die billigen Sachen sind dort" antwortet, der kann meiner Meinung nach gerne weiterhin den "exklusiven" Kundinnen die Füße küssen und sich gleich deren Pudeln mit den Bauch nach oben und raushängender Zunge in den Douglas'schen Staub werfen. 

(Tag 22) Lieblingstoner?
Lange hatte ich absolut gar kein Gesichtswasser. Dann bin ich zufällig auf ein Alterra-Produkt gestoßen (Pfirsich, für normale und Mischhaut) und war begeistert. Nur leider hab ich wohl eins der letzten Exemplare davon erwischt - deswegen war es wohl auch so günstig ;) Und nun brauche ich tapfer folgendes auf:


Toll ist anders, aber ich hab es nun mal gekauft. 


(Tag 23) Liebste Lidschattenpalette und liebste Blushpalette?
 Isch habe gar keine Blushpalette.... ha, wenn's danach geht, habe isch auch kein Auto ;)
Aber ich bin im Besitz einiger Paletten und meine Lieblinge sind da eindeutig die Sleekteile:

Mhm, die sieht schon etwas "benutzt" aus ;)

 Storm habe ich jetzt seit einem halben Jahr, und ich benutze sie oft und gern.








Me, Myself and Eye habe ich erst seit kurzem (ca. 3 Wochen) und ich taste und teste mich noch ran. Die "Pomelo im Sonnenuntergang" wurde damit geschminkt... :) Ja, Andrea, jetzt kommt endlich das Foto von der Palette für dich. 

Die Farben kommen hier am besten raus... ähem, und ich bin kein japanisches Schulmädchen ;)
Das war's auch schon. 

Könnt ihr meinen Ärger über Douglas nachvollziehen oder übertreibe ich? 

Habt ihr auch einige dieser Produkte und wie fällt euer Urteil aus?
Danke für's lesen! 

Liebe Grüße

die Wombattante
 

1 Kommentar:

  1. Die Palette ist cool. Gibt's die noch? Ich glaub ich zieh zurück nach Deutschland!

    AntwortenLöschen