Sonntag, 28. August 2011

Spinatkinderkacke... aufm Kopf

Heute war es endlich soweit! Im Hause der wombatwütigen Filmegucker wurde das erste Mal mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt... Im Moment sitze ich noch mit Pampe, Frischhaltefolie und Wollmütze vorm Laptop, aber in etwas mehr als einer Stunde wird sich das ändern. Angst hab ich schon ein wenig, schließlich kann die Mischung aus Nuss- und Hellbraun auf meinem Kopf ja auch zum Haardesaster werden.

Damit ihr euch vom Prozedere und dem Resultat überzeugen könnt, hab ich einige Arbeitsschritte festgehalten. Das einzige, was fehlt, sind Bilder davon wie meine liebste Mitbewohnerin mir die Pampe auf den Kopf geklatscht hat. Das war ein Erlebnis... fühlte sich an wie Batzen von Kantinenspinat, die löffelweise auf meinen Scheitel landeten. Yummie :)


Das Ausgangsmaterial aka mein Haupthaar:



















Die Zutaten:

Angerührt mit heißem Wasser, damit die Rotpigmente raus kommen

Die fertige Mischung:

uargs... spinaaat!


Der frisch gehaltene Conehead :D

Ich muss dazu sagen, dass es unter dieser Folie und der Wollmütze extrem warm wurde und ich nach zwei Stunden absolut glücklich war, das Ganze mit kühlem Wasser abwaschen zu dürfen. Man könnte die Pampe auch vier Stunden einwirken lassen, das wäre dann aber echte Folter...

tatatata das vorläufige Ergebnis:



Vorläufig deshalb, weil es in den nächsten Stunden noch nachdunkeln kann. Im Moment ergibt meine Mischung aus Khadi Hellbraun und Nussbraun ein Schokobraun an das ich mich wohl noch gewöhnen muss. Die Haare sind viel dicker als vorher und auch viel voluminöser. Das kenn ich so nicht... dünne Zotteln sind eher mein Metier ;)
Mein Freund sieht übrigens kaum einen Unterschied und regt sich über den Geruch auf, zu Recht wie ich finde, denn meine Haare riechen wie ein alter Heuballen. Ich bleib von unseren Meerschweinen dann wohl lieber ne Weile fern.

So, ich hör jetzt weiter Zaz... Habt noch einen schönen Sonntag!

WT

Kommentare:

  1. Ich mag den Geruch von Heu...nur alter Heuballen ist vielleicht nicht so toll. Wird sich sicher in den nächsten Tagen auslüften.

    AntwortenLöschen
  2. Sei froh dass dein Freund keinen Heuschnupfen hat und anfängt zu niesen, wenn du dich näherst :)

    AntwortenLöschen
  3. Uihi... ich habe mir heute das Nussbraun von Khadi gekauft. Bin gespannt, wie es bei mir aussieht. Wie lange hält das denn im Haar?

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  4. Ähm... ist mein Kommentar eingegangen?
    Meine Frage, wie lange sich die Farbe so hält?
    Ich habe mir heute nämlich auch nussbraun zugelegt.

    LG Alison

    AntwortenLöschen