Dienstag, 17. Mai 2011

Geklauter TAG "Wenn ich nicht ich wäre..."


Jaaa, schon wieder "gestohlen" (bei Erdmute, guckst du da). Aber ich muss mich erstmal ans Bloggen gewöhnen und vielleicht sagt das ja was über mich aus?! ;)

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

... ein Monat: April, ich bin auch so launisch, mal sonnig mal kalt

... ein Wochentag: Donnerstag, wenn ich es mir aussuchen

kann auch Gründonnerstag, meine Lieblingsfarbe und mein Gemütszustand (manchmal) vereint

... eine Tageszeit: 7 Uhr früh, I'm an early bird

... ein Planet: Mars, Feuer!!!

... ein Meerestier: ein Anemonenfisch... ja ja, wie Marlin und Nemo

... eine Richtung: links (denn auf die Seite neige ich meinen Kopf immer unbewusst, wenn ich mich im Spiegel anschaue)

... eine Zahl: 4

... ein Kleidungsstück: Jeans und Ersatz-Chucks (bin nicht bereit für sowas 60€ auszugeben)

... ein Schmuckstück: Mit Stoff bezogene Knopfohrringe

... eine Kosmetik: Mascara

... eine Blume oder eine Pflanze: ein Gänseblümchen, klein, scheinbar unscheinbar, zäh

... eine Flüssigkeit: Kaffee

... ein Baum: Rotbuche, Kirsch- oder Birnbaum

... ein Vogel: ein Kookaburra (soo schön, so lustig, guckst du hier )

... ein Möbelstück: ein Bücherregal

... ein Wetter: sonnig aber nicht übermäßig warm

... ein mythisches Wesen: ein Hobbit (wenn das zählt)

... eine Farbe: grünblau

... ein Element: Feuer

... ein Auto: ein kleiner Kia picanto

... ein Lied: Kate Nash - Mouthwash, das bin ich. Die Frau ist einfach meine soul sista

... ein Film: Oh oh, so viele, die mein Leben geprägt haben... Ich bin eine lange Filmnacht mit Big Fish, Inside I'm Dancing und Film x, der je nach Stimmung wechselt

... ein Körperteil: Auge und Ohr, denn nur mit den beiden werden Filme gemacht

... ein Schulfach: Englisch und Geschichte

... ein Gegenstand: ein Gedichtband von Emily Dickinson

... ein Wort: Traum

... ein Körpergefühl: Freiheit

... ein Getränk: Pfefferminztee

... eine Eissorte: Ötzi (so gesehen in Bozen, IT), Vanille mit Karamelsoße und Pinienkernen

... ein Märchen: Die Gänsemagd/ Die drei Bräute (Bechstein)

... eine Stadt: London/ Leipzig

Und noch ein paar Dinge, die ich eigenmächtig hinzufügen würde.


... ein Tier: Katze

... ein Sportgerät: Snowboard

...ein Buch: To Kill a Mockingbird von Harper Lee

... eine Süßigkeit: Kuchen (wie Harry the Hedgehog da oben), Blätterkrokant

... ein Gemüse: Schwarzwurzel und saure Gurke ;)


Kommentare:

  1. Kookaburra...der große Eisvogel. Na da haste dir ja was ausgesucht. Ansonst...passt alles.

    AntwortenLöschen
  2. Warum passt der nich? Lacht schön, ist relativ klein, ist lustig...

    AntwortenLöschen
  3. Hab nicht gesagt, dass es nicht passt. Ist halt nur lustig. Und so klein ist der nicht, zumindest nicht im Vergleich zum Europäischen Eisvogel. *so* ;)

    AntwortenLöschen